Firmenumzug in Zürich – Preise und Kostenfaktoren im Überblick

Mit welchen Kosten müssen Sie bei einem gewerblichen Umzug rechnen?

Eines vorab: Ein gewerblicher Umzug ist keine fest definierte Grösse. Es gibt kleinere Geschäfte mit einem dreiköpfigen Team und es gibt Industrieunternehmen mit Gerätschaften, Dokumentationen, Servern und PCs. Eine allgemein gültige Lösung kann es also von der Sache her gar nicht geben.

Was aber unbedingt beachtet werden sollte, sind die Sicherheit der Mitarbeitenden, des Umzugsgutes und die Gewährleistung des laufenden Betriebs (so gut wie möglich.).

Manche Unternehmen zügeln einzig mit der Hilfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber ein Umzug ist keine Teambuilding-Massnahme! Ihr Team ist vermutlich nicht geschult in Transportfragen, und sollte etwas zu Bruch gehen, gibt es keinen Versicherungsschutz. Bei bestimmten Geschäftsumzügen kann zudem Verletzungsgefahr bestehen.

Ein fachkundiges Zügelunternehmen hingegen ist versichert, für den Transport unterschiedlichster Güter top ausgestattet und arbeitet nicht nur routiniert, sondern auch diskret und sicher.

Wie setzen sich die Kosten für einen gewerblichen Umzug zusammen?

Die Kosten für den Firmenumzug können je nach Szenario sehr stark variieren, denn sie hängen von mehreren Faktoren ab:

  • Die Ausstattung und das Know-How der Umzugsfirma
  • Die Beschaffenheit und die Menge des Umzugsguts
  • Die Situation vor Ort (alte und neue Adresse)
  • Der eigentliche Transportweg
  • Ggf. zusätzliche Kundenwünsche

Kostenfaktor Know-How

Ein effektiver Firmenumzug verlangt nach Fachwissen und Erfahrung. Bei gewerblichen Umzügen werden viele wertvolle und empfindliche oder sperrige Gegenstände gezügelt – Geräte, Technik, PCs, Produkte und Schaustücke usw. Da ist ein erfahrenes Zügelunternehmen mit top Ausstattung und einem Fachkräfte-Team immer auch eine gute Investition, denn es kennt alle nötigen Kniffe, um Ihr Umzugsgut sicher und schnell zu verpacken und zu transportieren.

Kostenfaktor Umzugsgut

Je nachdem, wie viel Umzugsgut anfällt und wie anspruchsvoll der Transport ist, gestaltet sich auch die Preisfindung. Das Umzugsvolumen, das benötigte Packmaterial, der Aufwand beim Abtransport und beim Aufbau spielen alle eine Rolle.

Kostenfaktor Situation vor Ort

Schon beim Erstellen der Umzugsofferte berücksichtigen erfahrene Umzugsunternehmen die Begebenheiten vor Ort. Wie sind die Laufwege? In welchem Stockwerk liegen die Start- und die Zieladresse? Lassen sich alle Umzugsgüter über einen Aufzug befördern?

Kostenfaktor Transportweg

Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Kosten des Firmenumzugs mitbestimmt, ist natürlich der eigentliche Transportweg. Ein Umzug innerhalb eines Quartiers ist sicherlich allein dadurch schon etwas günstiger, als ein Umzug quer durch die Stadt oder durch den Kanton.

Kostenfaktor Zusatzleistungen

Schliesslich gibt es auch Zusatzleistungen, die je nach Situation anfallen können. Wir von der AHH Umzug Team GmbH sind für alle Fragen rund um den Firmenumzug für Sie da: Ob es sich um Packmaterialien, Reinigungsservices, Montage der Möbel (auch USM) oder sogar Einlagerung handelt.

Was kostet denn der Firmenumzug in Zürich nun?

Auch wenn man keine verbindlichen Preisangaben ohne nähere Fakten machen kann, haben wir in unserer Infografik die wesentlichen Informationen für Sie zusammengestellt.

Umzug Fixpreisgarantie von AHH Umzug Team

FAQ: Firmenumzug Zürich Preise

  • Sind die Preise vom Umzug Team Zürich Fixpreise?

    Absolut. Wenn wir unsere Umzugsofferte erstellen, verwenden wir Ihre genauen Angaben und ggf. auch die ergänzenden Informationen, die der Umzugsberater vor Ort mit Ihnen zusammen gesammelt hat. Unsere genaue schriftliche Vereinbarung, die wir auf dieser Grundlage treffen, ist selbstverständlich für beide Seiten verbindlich. Unser Ziel ist ein stressfreier, speditiver, reibungsloser Firmenumzug für Sie.

  • Was ist mit besonderen Gerätschaften oder Gegenständen, können Sie auch diese transportieren?

    Wir transportieren seit Jahren erfolgreich besondere Wertgegenstände und mehr. Für sperrige Gegenstände wie beispielsweise schwere Geräte, Tresore und Co. verwenden wir einen speziellen Möbellift. Bitte sprechen Sie uns gerne direkt an! 044 840 49 49

  • Was passiert, wenn beim Firmenumzug etwas beschädigt wird?

    Dank ihres Know-hows und der Praxiserfahrung sorgt unser top geschultes Team dafür, dass das Risiko von etwaigen Schäden minimiert wird. Gute Planung, beste Ausrüstung und eine eingespielte Arbeitsweise helfen dabei ebenfalls. Doch sollte wider Erwarten etwas Unvorhergesehenes passieren und ein Schaden am Umzugsgut entstehen, sind wir selbstverständlich entsprechend versichert. Der Schaden muss für die Versicherung gut und nachvollziehbar dokumentiert sowie innert entsprechender Fristen mitgeteilt werden. Für mehr Details sprechen Sie uns gerne an.

  • Firmenumzug in Zürich: Was kostet es und wie kommen die Preise zustande? AHH Umzug Team – Ihr Ansprechpartner für speditive, reibungslose, diskrete Firmenumzüge und Geschäftsumzüge in Zürich und Umgebung – zeigt hier die Kostenfaktoren und die Preisfindung für Zügelservices auf.

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